'Ich bin heute morgen schon um sechs aufgestanden, hab mir einen Spaten geschnappt und schon mal was vorbereitet', begrüßte Geschäftsführer Rainer Besel am Donnerstag scherzend den Füssener Bürgermeister Paul Iacob beim Spatenstich für die neuen Produktions- und Verwaltungsgebäude der 1995 gegründeten Besel & Schwäller Schaltanlagen GmbH.
Denn eigentlich wurden bereits vor zwei Wochen die ersten Arbeiten im Gewerbepark Allgäuer Land begonnen. Neben der Firma Wirtensohn und gegenüber des V-Markt-Baumarkts entsteht auf 25.000 Quadratmeter Fläche bis Weihnachten 2018 neuer Raum für die 110 Mitarbeiter, die aktuell in Pfronten arbeiten.
8,5 Millionen Euro investieren Besel, Geschäftsführer Leonhard Schwäller und Gesellschafter Hubert Lux in das Projekt. Nach und nach soll in Füssen sowohl die Belegschaft als auch die Produktion der Schaltanlagen um 20 Prozent ausgeweitet werden.
Mehr zur Neuansiedelung erfahren Sie in der Freitagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 20.10.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper