Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Sparkassen-Filialen schließen: Kunden im Füssener Land verärgert

Bank

Sparkassen-Filialen schließen: Kunden im Füssener Land verärgert

    • |
    • |
    Sparkassen-Filialen schließen: Kunden im Füssener Land verärgert
    Sparkassen-Filialen schließen: Kunden im Füssener Land verärgert Foto: Werner Böck

    Von den Plänen der Sparkasse Allgäu, auch im Füssener Land Filialen in SB-Standorte umzuwandeln – betroffen sind Buching, Roßhaupten, Füssen-West und Weißensee –, sind die Kunden nicht sonderlich angetan: 'Für uns ältere Leute, die nichts mit dem Computer am Hut haben, wird die Situation schon schwieriger werden.

    Man war doch die persönliche Beratung gewohnt', sagt zum Beispiel Renate Klicks aus Roßhaupten. Auch Füssens Bürgermeister Paul Iacob sieht das Aus für gleich zwei Filialen im Stadtgebiet 'mit einem weinenden Auge', doch gehe es um 'die Zukunftsfähigkeit der Sparkasse'.

    Gleichzeitig eröffnet ihm diese Umstrukturierung die Option, in Weißensee ein Problem lösen zu können: Sollte der Stadtrat den Verkauf des Gemeindehauses (dort ist die Sparkasse untergebracht) beschließen, hätte die Kommune das Geld, um den maroden Kiosk am Freibad durch einen Neubau zu ersetzen.

    Mehr über die Reaktionen auf das Aus der Sparkassen-Filialen lesen Sie am Samstag in der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 28.11.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden