Die Sparkasse Allgäu hat auf die anhaltende öffentliche Kritik reagiert und will den Standort Marktoberdorf nun schrittweise stärken.
Kernpunkt der Überlegungen ist der Ausbau der Sparkasse Marktoberdorf zum allgäuweiten Schulungszentrum des Geldinstituts. Zudem will die Sparkasse in das Gebäude in der Georg-Fischer-Straße investieren und das äußere Erscheinungsbild verbessern.
"Die Sparkasse Marktoberdorf ist der wichtigste Standort im Ostallgäu", sagte der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Allgäu, Manfred Hegedüs. 'Wir sind hier erfolgreich und es hat zu keinem Zeitpunkt eine Überlegung gegeben, uns zurückzuziehen', widersprach Hegedüs Gerüchten, die in der Stadt kursieren. Die geplanten Schritten sollen dazu beitragen, den Kunden ihre Verunsicherung zu nehmen und die Spekulationen beenden, sagte Hegedüs.
Wie die Maßnahmen zur Stärkung des Standortes Marktoberdorf im Einzelnen aussehen, lesen Sie in der Allgäuer Zeitung (Marktoberdorf) vom 27.11.2014 (Seite 31). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper