Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Sonthofer im Aufwärtstrend

Allgäu

Sonthofer im Aufwärtstrend

    • |
    • |

    Sonthofen | hg | Am Ende deutlich mit 31:21 Toren gewannen die Handballer des TSV Sonthofen gegen den TV Waltenhofen. Dagegen mussten die Damen bei ihrer deutlichen 5:20-Niederlage die Überlegenheit des TSV Partenkirchen anerkennen.

    Die Verunsicherung aus dem vergangenen Spiel war dem Team von Trainer Hermann Dorn in der ersten Hälfte deutlich anzumerken. Zwar führte man ständig, schaffte es aber nicht, sich abzusetzen. Im Gegenteil, Waltenhofen kam wieder heran und ging nach 20 Minuten sogar 7:9 in Führung. Erst in den letzten vier Minuten vor der Pause verschafften sich die Kreisstädter durch vier Tore in Folge zum 16:13-Halbzeitstand etwas Luft. Die Drei-Tore-Führung hatte auch nach vierzig Minuten noch Bestand. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Waltenhofner zusehends müder und Sonthofen gelangen zum Teil schön herausgespielte Treffer. Der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut und am Ende hieß es verdient 31:21. Torhüter Stefan Ubl steigerte sich im Lauf des Spiels und war bei sieben Versuchen nur einmal vom Strafwurfpunkt zu bezwingen. Jonas Baier kämpfte sich immer wieder erfolgreich durch die gegnerische Abwehr. Für die ausgeglichene Mannschaftsleistung spricht, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

    Was dieser Erfolg wert ist, wird sich am nächsten Samstag zeigen, wenn der Tabellenzweite, die SG Kaufbeuren/Neugablonz in der Allgäu-Halle zu Gast ist. Schwer unter die Räder kamen die Damen bei ihrem Gastspiel in Partenkirchen. Ersatzgeschwächt angetreten erzielten sie in der ersten Hälfte nur ein Tor.

    Meisterschaftsfavorit wartet

    Damit war trotz einer ordentlichen Torwart- und Deckungsleistung die Entscheidung beim 1:11 zur Pause bereits gefallen. Auch nach der Pause lief nicht viel zusammen und am Ende verloren die Schützlinge von Trainer Michael Hänle gegen in allen Belangen überlegene Oberbayern 5:20. Am Samstag wartet mit dem BSC Oberhausen bereits der nächste Meisterschaftskandidat. Die (wenigen) Sonthofer Tore erzielten: C. Fink (3) und E. Kohler (2).

    Weitere Ergebnisse: Herren II - TSV Oberstaufen 34:19, männliche A-Jugend - TSV Marktoberdorf 29:24, männliche B-Jugend - TSV Oberstaufen 44:8, männliche C-Jugend - TSV Oberstaufen 42:8, männliche D-Jugend - Kottern II 7:17.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden