Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Sonthofer Handballer beim TSV Kottern - Zweite Mannschaft erwartet den TV Kempten

Allgäu

Sonthofer Handballer beim TSV Kottern - Zweite Mannschaft erwartet den TV Kempten

    • |
    • |

    Team- und Kampfgeist wieder wecken Sonthofen (hg). Nur ein kleines Programm haben die Handballmannschaften des TSV Sonthofen an diesem Wochenende zu absolvieren. In der Allgäu-Sporthalle will die zweite Mannschaft um 14.30 Uhr versuchen, dem Tabellenführer TV Waltenhofen Paroli zu bieten. Die männliche B-Jugend ist um 16.45 Uhr in der Bezirksoberliga Favorit gegen den TV Kempten. Um 19.30 Uhr tritt die erste Herren-Mannschaft im Lokalderby in der Kemptener Halle an der Westendstraße gegen den TSV Kottern an.

    Nach der frustrierenden Leistung am vergangenen Wochenende gegen Pullach heißt es für die Bezirksoberliga-Handballer des TSV Sonthofen sich nochmals zu sammeln und das Beste aus den verbleibenden sieben Spielen zu machen. Auf den ersten Nichtabstiegsplatz fehlen derzeit fünf Punkte. Und am Samstag wartet Mitaufsteiger TSV Kottern.

    Auch Gegner braucht Punkte

    Auch den Kemptner Vorstädtern steht das Wasser bis zum Hals. Sie benötigen als Tabellenzehnter ebenfalls jeden Punkt im Abstiegskampf. Das Sonthofer Team sollte sich an die vier begeisternden Spiele (inklusive Entscheidungsspiele) der vergangenen Saison erinnern. Im Hinspiel bot Sonthofen eines seiner besten Saisonspiele und deklassierte die Sankt Manger mit 28:17. Doch von dieser Leistungsstärke sind die Kreisstädter nach dem Trainerwechsel derzeit weit entfernt. Nur wenn es Trainer Bernd Knuth gelingt, den alten Team- und Kampfgeist wieder zu wecken, dürfte die Mannschaft in Kempten eine Chance haben. Voraussetzungen für ein zumindest spannendes Spiel sind also gegeben. Von der personellen Besetzung wird sich gegenüber dem vergangenen Wochenende beim TSV voraussichtlich nicht viel ändern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden