Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Sonthofens letzte aktive Bundeswehreinheit aufgelöst

Soldaten

Sonthofens letzte aktive Bundeswehreinheit aufgelöst

    • |
    • |
    Sonthofens letzte aktive Bundeswehreinheit aufgelöst
    Sonthofens letzte aktive Bundeswehreinheit aufgelöst Foto: Günter Jansen

    Der Bundeswehrstandort Sonthofen hat seine letzte aktive Einheit verloren: Am Freitag wurde die leichte ABC-Abwehr-Kompanie 120 bei einem Appell in ihrer Patengemeinde Rettenberg außer Dienst gestellt. Diese Partnerschaft geht nun auf das Zentrum Brandschutz der Bundeswehr über.

    Soldaten der Kompanie waren im Kongo, in Afghanistan und im Kosovo im Einsatz. In der Oberallgäuer Kreisstadt bleibt die Bundeswehr mit der Schule ABC-Abwehr und Gesetzliche Schutzaufgaben, dem bundesweit zuständigen Brandschutzzentrum, Teile der Sportschule, die Sportfördergruppe und Teile von Sanitätseinheiten. Die meisten Soldaten der aufgelösten Einheit werden an andere Standorte versetzt.

    Der Appell, begleitet von der Musikkapelle Vorderburg, klang aus mit einem Feuerwerk, Böllerschüssen - und einem Empfang im Mohrenwirt in Kranzegg.

    Mehr vom Appell in Rettenberg lesen Sie im Allgäuer Anzeigeblatt vom 24.03.2014 (Seite 29). Das Allgäuer Anzeigeblatt erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden