Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Sonthofen diskutiert über einen Schießstand unter einer Kinderkrippe

Stadtgespräch

Sonthofen diskutiert über einen Schießstand unter einer Kinderkrippe

    • |
    • |
    Sonthofen diskutiert über einen Schießstand unter einer Kinderkrippe
    Sonthofen diskutiert über einen Schießstand unter einer Kinderkrippe Foto: Charly Höpfl

    Ein Schießstand unter einer Kinderkrippe - das soll es bald in Sonthofen geben. Auch wenn einzelne Stadträte Bedenken hatten, stimmte der Hauptausschuss doch mit großer Mehrheit vom Grundsatz her für das Projekt. Allerdings geht es eigentlich nicht allein um die Schützen, sondern um Räume für mehrere Vereine. Sie könnten im Zuge des Kinderkrippenbaus am Pfarrheim von Maria Heimsuchung entstehen. Im Ausschuss hatte die gedankliche Nähe von Luftgewehren und Kinderbettchen besonderen Gesprächsbedarf gebracht.

    Warum die Berghofer nicht die Schießanlage in der Blank-Arena nutzten, wollte CSU-Stadträtin Astrid Groß wissen. Schließlich habe man seinerzeit vereinbart, dass die neue Anlage auch anderen Vereinen zur Verfügung stehen solle. Wie dazu Bürgermeister Hubert Buhl erklärte, werde es sich in Berghofen nur um eine kleine Trainingsanlage handeln, auf der keine Wettkämpfe möglich seien.

    Den ausführlichen Bericht zur Diskussion um den Schießstand unter der Kinderkrippe, was andere Stadträte darüber denken, lesen Sie im Allgäuer Anzeigeblatt vom 14.12.2013 (Seite 37). Das Allgäuer Anzeigeblatt erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden