Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Somfleth-Siebenmeter sichert Sieg

Lindenberg

Somfleth-Siebenmeter sichert Sieg

    • |
    • |

    Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die Handballer des TSZ Lindenberg kehrten in der Kreisliga A mit einem knappen 28:27 (13:12) vom Auswärtsspiel beim HC Bodensee heim. Die junge Lindenberger Mannschaft musste jedoch zuvor ein hartes Stück Arbeit verrichten.

    Nico Somfleth und seine Mitstreiter gingen gegen den spiel- und kampfstarken Gegner um Routinier Udo Kracke mit großem Siegeswillen in die Partie. Der TSZ kontrollierte das Geschehen und war von Beginn an auf allen Positionen torgefährlich. Nach 28 Minuten führten die Bergstädter erstmals mit drei Treffern Unterschied, leisteten sich allerdings noch zwei Unaufmerksamkeiten in der Abwehr, die der HCB vor der Pause zum Anschluss auf 12:13 nutzen konnte.

    Die zweite Halbzeit war dann nichts für schwache Nerven. Der TSZ ließ zwar den Ausgleich hinnehmen, ließ sich aber weder von der Hektik, noch von überharten Attacken der Vorarlberger aus dem Rhythmus bringen.

    Obwohl Lindenberg immer wieder in Führung ging, gelang es in dieser Phase nicht, die Undiszipliniertheiten des Gegners auszunutzen und das Überzahlspiel in Tore umzusetzen. Im Gegenteil: Die Lustenauer glichen in der 56. Minute zum 24:24 aus. Die Schlussphase entwickelte sich dann zu einem Krimi, in dem die Gäste beim 27:25 bereits als Sieger festzustehen schienen. Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr sowie einen unvorbereiteten Torwurf nutzten die Gastgeber jedoch zum Ausgleich. Nico Somfleth erzielte schließlich 15 Sekunden vor Spielende per Siebenmeter den Siegtreffer zum 28:27, und der TSZ hatten bange Sekunden bis zum Schlusssignal zu überstehen, ehe der erste Auswärtssieg der Saison feststand.

    Die Spiele der Jugend: Mit einem deutlichen 38:19 (21:7) kehrte die B-Jugend vom Auswärtsspiel in Bad Saulgau zurück und konnte sich hinter Tabellenführer Wangen auf den zweiten Platz der Bezirksklasse setzen. Die B-Mädchen erreichten beim SV Tannau ein hochverdientes 14:14-Unentschieden und somit Platz 4 in der Bezirksklasse.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden