Der Dienstag (07.01.2025) bringt Schmuddelwetter ins Allgäu. Die Temperaturen liegen den ganzen Tag um bzw. knapp über dem Gefrierpunkt. Dazu gibt es besonders am Vormittag und in den Mittagsstunden immer wieder Regenschauer. Es wird sehr windig mit Geschwindigkeiten von bis zu 47 km/h in Böen. Erst gegen Abend nimmt der Regen dann etwas ab und es gibt weniger Wind. Die Sonne lässt sich den Tag über nicht blicken. Je nach genauer Temperatur kann es im Allgäu auch schneien.
Wetter im Allgäu am Mittwoch (08.01.2025)
Am Mittwoch bleibt es bei Winterschmuddelwetter. Es gibt immer wieder mal etwas Regen. Die Temperaturen steigen jedoch etwas. Das Thermometer zeigt am Mittwoch bis zu 7 Grad. Sonnenschein dürfte es am Mittwoch im Allgäu nicht viel geben.
Allgäu: Sturmböen am Donnerstag möglich - Schnee in den Bergen
Zum Donnerstag nimmt der Wind dann nochmals zu und es kann sogar Sturmböen geben. Das Thermometer liegt zwischen 0 Grad in den Nachtstunden und bis zu 8 Grad im Tagesverlauf. Dazu immer wieder Regen im Allgäu. In Bergnähe kann es wieder schneien.
In Richtung Wochenende sinkt das Thermometer dann wieder ab. Spätestens ab Samstag sinkt es wieder unter den Gefrierpunkt. Dafür kommt dann wieder häufiger die Sonne heraus.
Extremwetter in den nächsten Tagen: Sturm in Norddeutschland - Glatte Straßen besonders im Süden
Besonders im Norden Deutschlands dürfte es in den nächsten Tagen wieder recht stürmisch werden. Hier nehmen die Windgeschwindigkeiten bereits am Montag teils kräftig zu. Angesichts der Temperaturen um den Gefrierpunkt müssen Autofahrer in den nächsten Tagen besonders auf glatte Straßen achten. Die Regel dabei: Wenn möglich das Auto stehen lassen und auf unnötige Fahrten verzichten. Wer dennoch unterwegs sein muss, sollte die Geschwindigkeit reduzieren und besonders defensiv fahren.