Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

So wird das Wetter im Allgäu am Freitag (27.12.) am Wochenende (28.12.) (29.12) und an Silvester

Wetter im Allgäu

Zwischen Nebelsuppe und Sonne: Das sind die Aussichten für Freitag, das Wochenende und Silvester

    • |
    • |
    Am Freitag ist der Himmel in Bayern und dem Allgäu zuerst trüb und grau. Kommt dann die Sonne raus? Das sind die Aussichten. (Symbolfoto)
    Am Freitag ist der Himmel in Bayern und dem Allgäu zuerst trüb und grau. Kommt dann die Sonne raus? Das sind die Aussichten. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/dpa | Silas Stein

    Sonnig, aber frostig: Das sind die Aussichten für den 27. Dezember in Bayern und dem Allgäu

    Der Freitag startet in Bayern und dem Allgäu längere Zeit trüb und kalt. Im Tagesverlauf kann sich dann jedoch fast überall die Sonne durchsetzen. In Nordbayern ziehen im Verlauf des Tages Schleierwolken auf.  Die Temperaturen klettern auf Höchstwerte zwischen 0 und 9 Grad.  Der Wind weht schwach. In der Nacht zum Samstag breitet sich gebietsweise wieder Nebel und Hochnebel aus. Abseits davon kann der Himmel auch aufklaren. Die Temperaturen sinken auf Tiefstwerte zwischen 0 bis -9 Grad. Deshalb kann es auch glatt auf den Straßen werden. 

    Nebel und Sonne am Samstag, 28. Dezember, im Allgäu

    Zum Start ins Wochenende wird es auch am Samstag freundlich. In Bayern und dem Allgäu scheint nach Nebelauflösung überall die Sonne. Nur an der unteren Donau, teilweise in Unterfranken und am Bodensee kann sich am Nachmittag Nebel bilden. Dann steigt das Thermometer nur wenig über 0 Grad. Sonst sind maximal 1 bis 5 Grad möglich. Es weht erneut ein schwacher Wind. In der Nacht auf Sonntag bildet sich wieder Nebel und Hochnebel. Die Luft kühlt auf Tiefstwerte zwischen -3 und -7 Grad ab. An den Alpen und im Bayerischen Wald sind sogar bis zu -10 Grad möglich. Besonders in den Nebelgebieten ist es glatt auf den Straßen.  

    Im Allgäu wird es am Sonntag wieder trüb und kalt

    Am letzten Sonntag 2024 ist das Wetter ähnlich wie die Tage zuvor.  Nachdem sich morgens der Nebel rasch auflöst, kommt die Sonne wieder über Bayern und dem Allgäu raus. Nur an Main und Donau ist der Himmel länger trüb und vereinzelt kann es Sprühregen geben. Die Höchstwerte liegen bei maximal 0 bis 5 Grad. Es weht ein schwacher, aus westlicher Richtung drehender Wind.  In der Nacht zum Montag breitet sich wieder Nebel und Hochnebel aus. Nur an den Alpen und im Bayerischen Wald bleibt der Himmel meistens klar. Die Tagestemperaturen liegen zwischen -1 und -5 Grad. 

    Wettervorhersage an Silvester: So wird es am 30.12. 2024 

    Am Montag ist es vormittags in vielen Regionen Bayerns trüb. In den Alpen besteht die größte Chance, noch etwas Sonne abzubekommen. Die Temperaturen klettern auf -1 bis 4 Grad. Der Wind weht dazu schwach aus südwestlicher Richtung. In der Silvesternacht ist es überwiegen neblig in Bayern und dem Allgäu. Eine klare Sicht ist am ehesten Richtung Alpen möglich. Die Temperaturen sinken auf 0 bis -5 Grad. Durch Reif und gefrierende Nebelnässe kann es glatt auf den Straßen werden.  

    Mehr Informationen zum Wetter im Allgäu bekommt ihr auf unserer Wetterkarte. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden