Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Skinhead (20) getötet bei Messerstecherei

Bregenz

Skinhead (20) getötet bei Messerstecherei

    • |
    • |

    In Lauterach bei Bregenz (Vorarlberg) hat sich am Sonntag in den frühen Morgenstunden eine tödliche Messerstecherei ereignet. Laut Sicherheitsdirektion Vorarlberg ist im Zuge einer Massenschlägerei in einem Lokal ein 20-jähriger Skinhead ums Leben gekommen.

    Nach ersten Angaben der Polizei hatte sich aus bislang nicht bekannten Gründen eine Auseinandersetzung zwischen Mitgliedern des Motorradclubs "Outsider" und einer Gruppe Skinheads entwickelt. Die Skins dürften gegen 3 Uhr in das Vereinslokal der Biker gekommen sein, um etwas zu trinken.

    Ermittlungen in vollem Gange

    Wie und warum es zu dem verhängnisvollen Streit gekommen ist, steht noch nicht fest, die Ermittlungen über den genauen Hergang waren gestern laut Sicherheitsdirektor Elmar Marent noch in vollem Gange. Bisher ist nur so viel bekannt: Ein 26-jähriges Mitglied des Motorradclubs ist dringend verdächtig, auf den 20-jährigen Mann eingestochen zu haben, sodass dieser an den Folgen der schweren Verletzungen verstarb.

    Mehrere Notoperationen

    Nach der Messer-Attacke kam es erneut zu einer Schlägerei zwischen den rund 20 anwesenden Personen. Dabei wurden drei weitere Menschen zum Teil schwer verletzt. Die Opfer der Massenschlägerei wurden in die Krankenhäuser Bregenz und Dornbirn eingeliefert und sind gestern notoperiert worden.

    Drei weitere Personen wurden zum Teil leicht verletzt. Diese nahmen bisher aber laut Polizei keine ärztliche Hilfe in Anspruch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden