Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Skatepark Marktoberdorf als Wettbewerbs-Forum - 32 Teilnehmer am Start

Allgäu

Skatepark Marktoberdorf als Wettbewerbs-Forum - 32 Teilnehmer am Start

    • |
    • |

    Waghalsige Sprünge, verwegene Kombinationen Marktoberdorf (az). Bei schönstem Wetter und reichlich Zuschauern wurde der Skatepark Marktoberdorf zum Austragungsort für einen Wettkampf der Skateboarder, Snakeboarder und Inlineskater. Sie traten jeweils in drei Kategorien gegeneinander an. Für die Musik dazu sorgten DJs.

    Begonnen wurde mit den Qualifikationen in der Miniramp und Street, an den Start gingen insgesamt 32 Teilnehmer. In das Finale am darauf folgenden Tag kamen jeweils fünf Fahrer, die nochmals ihr Können unter Beweis stellen mussten. Nach zahlreichen waghalsigen Sprüngen, Grinds und Kombinationen kamen die Wertungsrichter zu folgenden Ergebnissen:

    Inlineskater Street: 1. Martin Köhler, 2. Dominik Preisinger, 3. Igor Tschopker/Tobias Völlmark;

    Inlineskater Miniramp: 1. Tobias Völlmark, 2. Dominik Preisinger, 3. Igor Tschopker;

    Skateboard Street Ü 16: 1. Jakob Ludoph, 2. Johannes Gärner, 3. Christian Mohlitor/Nils Halbritter;

    Skateboard Street U 16: 1. Michael Maschke, 2. Max Kinker, 3. Mathias Morandella;

    Skateboard: 1. Jakob Ludolph, 2. Max Kinker, 3. Johannes Gärner;

    Snakeboard Street: 1. Olly Halbritter, 2. Martin Schober, 3. Martin Mair;

    Snakeboard Miniramp: 1. Olly Halbritter, 2. Martin Schober, 3. Martin Mair.

    Für die Gewinner gab es Gutscheine Urkunden und Skateboards. Als Abschluss folgte der Best-Trick-Wettbewerb, bei dem jeder gegen jeden antrat. Die Fahrer hatten jeweils drei Versuche, einen möglichst spektakulären Trick zu schaffen. Für den Gewinner gab es den Best-Trick Pokal, eine von Sebastian Omatsch (www.dunstkunst.de) angefertigte Holzskulptur. Der Best-Trick ging an Michael Maschke, einer der jüngsten Fahrer aus dem Feld. Die Veranstaltung fand großen Anklang bei allen Teilnehmern und dem großen Publikum. Um noch weitere Events dieser Art zu veranstalten, plant die '2 X-Dream Crew Allgäu', die diesen Wettbewerb durchführte, einen Verein ins Leben zu rufen, der jegliche Extremsportarten beinhalten soll.

    iWer Interesse hat, diesem geplanten Verein beizutreten, der unter anderem auch Fahrten in Skatehallen und Snowboardreisen vor hat, kann sich an Oliver Halbritter (psycry@gmx.net) wenden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden