Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Silber und Bronze für Duracher Karateka

Allgäu

Silber und Bronze für Duracher Karateka

    • |
    • |

    Durach (kr). - Bei der deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaft im Karate in Hanau war der Nachwuchs des Karate-Vereins Durach-Weidach sehr erfolgreich. Ramona Miehler (Jugend) wurde im Kumite bis 60 Kilo Vizemeisterin, und die weibliche Jugend erkämpfte sich in der Teamwertung die Bronzemedaille. Es war ein großer Tag für Ramona Miehler, die im Kumite-Einzel der weiblichen Jugend bis 60 Kilo zeigte, dass die guten Leistungen bei der 'Bayerischen' kein Zufall waren. Mit schnellen Faust- und Fußtechniken besiegte sie Ihre Gegnerinnen in den Vorrunden. Im Finale stand ihr mit Mellina Sufis eine Bundeskader-Angehörige gegenüber. Diese hatte große Mühe über Ramona Miehler mit 8:6 die Oberhand zu behalten. Letztere hofft nun auf die Einladung des deutschen Bundestrainers und die ersehnte Aufnahme in den Bundeskader.

    Großen Kampfgeist gezeigt Pech hatten die anderen Mädchen des Karate-Vereins Durach-Weidach. Jasmin Wilhelm verlor den zweiten Kampf (Jugend bis 50 Kilo). Simone Heigl (Jugend bis 55 Kilo) schied in der ersten Runde aus, ebenso Carina Füssinger wegen zu starkem Kontakt in der Klasse plus 60 Kilo. 'Eine für alle, alle für Eine' unter diesem Motto baute Trainer und Betreuer Manfred Krusch seine Mädchen für die Mannschaftskämpfe wieder auf. Dies gelang ihm recht gut. Zeigten die drei Mädels doch einen großen Kampfgeist. Gegen Meisen waren Carina Füssinger (8:0), Ramona Miehler (3:5) und Nicole Wilhelm (7:5) siegreich. Gegen das Team von Siegburg, das sich den deutschen Titel sicherte, erreichte nur Carina Füssinger ein Unentschieden. Ramona Miehler und Nicole Wilhelm mussten sich beugen.

    Alle Kräfte gesammelt In der Trostrunde gegen Eckenförde klappte es wieder besser: Füssinger verlor zwar mit 1:2, doch dafür siegten Miehler und die eingewechselte Simone Heigl mit 7:1. Im Duell um den dritten Platz gegen Köln kämpfte Carina Füssinger stark und gewann mit 10:2. Auch Ramona Miehler sammelte alle ihre Kräfte und siegte mit 3:0. Damit hatten die Mädchen die Bronzemedaille sicher. Im Schülerbereich kämpfte sich Alexandra Müller in der Kata in die zweite Runde und schied hier aus. Joachim Füssinger verlor die erste Kumite-Begegnung. Er kämpfte sich aber in der Kata nach vorne. Im Poolfinale verlor er gegen den späteren deutschen Meister mit der Kata Sochin. Auch in der Trostrunde agierte Füssinger unglücklich. In der Gesamtwertung belegte er den sechsten Platz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden