Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Sieg bringt Platz zwei

Allgäu

Sieg bringt Platz zwei

    • |
    • |

    Kirchdorf | mz | Die Tischtennis-Frauen des SV Kirchdorf haben ihr Heimspiel gegen den SV Schwarz Weiß München 8:5 gewonnen und sind nun Bayernliga-Zweiter. Bis der Sieg unter Dach und Fach war mussten die 40 Zuschauer allerdings drei Stunden und 20 Minuten zittern. Zwar gingen die Gastgeber mit 3:1 in Führung, danach kamen die Gäste jedoch auf und glichen zum 4:4 aus. Nun aber kam die Zeit von Manuela Heinz und Angelika Glatz, dem hinteren Paarkreuz des SVK. Mit konzentrierten und guten Leistungen sicherte das Duo die Punkte zum 6:4 für Kirchdorf.

    Manuela Heinz stark

    Diesen Vorsprung wollten sich die Gastgeberinnen nicht mehr nehmen lassen und legten durch Heinz nach. Sie bezwang die gegnerische Spitzenspielerin und holte sich somit ihren dritten Punkt an diesem Tag. Die Entscheidung in dieser spannenden Partie fiel allerdings erst im fünften Satz. Somit fehlte nur noch ein Einzelsieg zum doppelten Punktgewinn. Den entscheidenden Zähler holen sollte Stefanie Rankl, die jedoch unterlag. Den Erfolg perfekt machte schließlich ihre Schwester Kerstin; und das, obwohl sie bereits mit 0:2-Sätzen in Rückstand lag. Danach zeigte sie sich nervenstark und bog die Partie um.

    Am kommen Samstag gastiert der SVK beim TSV Schwabhausen. Die Partie beginnt um 19 Uhr.

    Die Punkte für den SV Kirchdorf holten: Manuela Heinz (3), Kerstin Rankl (2), Stefanie Rankl (1), Angelika Glatz (1) sowie das Doppel Rankl/Rankl.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden