Die Sportgemeinde Scheidegg hat den ersten Platz bei den 'Sternen des Sports' im Westallgäu belegt. Ausgezeichnet hat die Jury das Engagement des Vereins rund um die Integration von Flüchtlingen, die im Ortsteil Forst in einem Wohnheim leben. Die ethnischen und religiösen Bedürfnisse seien berücksichtigt und auf einen Beitrag verzichtet worden, anerkannte die Jury.
Als 'Sterne des Sports' zeichnen die deutschen Volks- und Raiffeisenbanken Projekte von Sportvereinen aus. Im Bereich der Volksbank Lindenberg sicherte sich die Sportgemeinde Scheidegg Gold - und damit 1500 Euro. Aber auch landesweit überzeugte das Projekt. Beim bayerischen Finale erreichten die Scheidegger Platz vier.
Den silbernen Stern im Westallgäu sicherte sich der FC Scheidegg für sein Projekt 'Teamplayer'. Dabei gehe es darum, den Jugendlichen die Angst zu nehmen, etwas Falsches zu tun, erläuterte Volksbank-Marketingleiterin Erika Bero bei der Preisverleihung in der Lindenberger Volksbank-Galerie.
Welche Vereine ebenfalls ausgezeichnet wurden, erfahren Sie in Der Westallgäuer vom 08.12.2014 (Seite 27). Den Westallgäuer erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper