Kirchdorf | mz | Mit einem 8:4-Erfolg im Spitzenspiel gegen den Verfolger Prittriching haben die Tischtennis-Frauen des SV Kirchdorf ihren Vorsprung auf Platz drei auf nun fünf Punkte vergrößert. Mit 12:2 Zählern liegt der SVK weiter zwei Punkte hinter Tabellenführer Niederbergkirchen auf Rang zwei.
Gegen Prittriching hatte Kirchdorf erneut eine tolle Zuschauerkulisse im Rücken. Die Punkte holten jedoch zunächst die Gäste, die ihr erstes Doppel gegen Manuela Heinz und Yvonne Bauer gewannen. Das Duo Stefanie Rankl/Kerstin Rankl glich aus. Stefanie Rankl gewann danach, Schwester Kerstin verlor. Und spannend ging es weiter: Heinz gewann glücklich im fünften Satz, Bauer verlor, Stefanie Rankl siegte, Schwester Kerstin unterlag zum Spielstand von 4:4. Danach demon-strierten die Gastgeber Stärke und holten sich durch Heinz, Bauer - nach 0:2-Satzrückstand - erneut Heinz und Stefanie Rankl die restlichen Punkte zum sechsten Saisonsieg in Folge. Wie knapp es war, zeigt das Satzverhältnis von 26:24.
Bis Jahresende bestreitet der SV Kirchdorf noch Auswärtsspiele in Donauwörth (8. Dezember) und Landshut (15. Dezember). Das nächste Heimspiel steht erst am 26. Januar 2008 auf dem Programm, dann gastiert der TSV Schwabhausen 3 in der Turn- und Festhalle.