Eine Ostallgäuer Premiere wird es im Mai 2015 geben, wenn im Oberallgäuer Oberstaufen wieder die Allgäu-Orient-Rallye ins jordanische Amman startet. Erstmals ist dabei ein Team vertreten, das ausschließlich aus Ostallgäuern aus dem Altlandkreis Marktoberdorf besteht.
Florian Frühholz (25) ist Stöttener, Dominik Bergmann (28) Ruderatshofener, die beiden Brüder Andreas (25) und Norbert Ruf (24) kommen, wie ihr 27-jähriger Teamkamerad Daniel Ahrens, aus Biessenhofen. Und Dominik Hirschka, mit 30 der 'Senior' der Männertruppe, ist Bidinger.
Neben ihrer Abenteuerlust eint die Truppe die Leidenschaft, an Autos herumzuschrauben. Ihre Autokenntnisse können die Jungs auf ihrem 6.000 Kilometer langen Weg nach Jordanien auf holprigen Nebenstraßen auch brauchen - das Fahren auf Autobahnen erlaubt das Reglement nicht.
Egal, ob es um einen gerissenen Keilriemen geht oder ums Auswechseln eines Kühlerschlauchs. Raffiniert, wie sie sind, haben sie sich auch drei nahezu baugleiche Autos besorgt, allesamt mit Allrad-Antrieb.
Mehr über die Allgäu-Orient-Rallye finden Sie in der Allgäuer Zeitung und den Heimatzeitungen vom 09.09.2014 (Seite 28). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper