Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Schwertransport durch Kempten: Blockierende Fahrzeuge werden abgeschleppt

Halteverbot

Schwertransport durch Kempten: Blockierende Fahrzeuge werden abgeschleppt

    • |
    • |
    Für den Schwertransport durch Kempten müssen an der Strecke vom Eisstadion über die Memminger-, Salz-, Mozart- und Immenstädter Straße in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Parkplätze freigeräumt sein. Wer dort parkt, wird abgeschleppt.
    Für den Schwertransport durch Kempten müssen an der Strecke vom Eisstadion über die Memminger-, Salz-, Mozart- und Immenstädter Straße in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Parkplätze freigeräumt sein. Wer dort parkt, wird abgeschleppt. Foto: Ralf Lienert

    Wer am Dienstag, 27. August sein Auto ab 22 Uhr in manchen Straßen der Innenstadt parken will, hat Pech. Ein Schwertransport, der eine Brücke nach Sonthofen bringt, rollt durch Kempten. Deshalb stehen bereits in vielen Straßen Schilder, die auf ein absolutes Halteverbot während dieser Zeit (Dienstag 22 Uhr bis Mittwoch 6 Uhr) hinweisen. Sollten parkende Autos die Durchfahrt des Riesenfahrzeugs behindern, werden sie sofort weggebracht. Ein Abschleppdienst fährt im Konvoi mit.

    Parken verboten heißt es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beispielsweise in der Memminger- und Prälat-Götz-Straße. Gerade in diesen Straßen kann es für den Schwertransport, der über sechs Meter breit und 31 Meter lang ist, eng werden. Dann dürfen laut Polizei links und rechts auf keinen Fall Fahrzeuge parken.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Dienstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 27.08.2019. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden