Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Schwere Zeiten für Flößer

Lechbruck

Schwere Zeiten für Flößer

    • |
    • |
    Schwere Zeiten für Flößer
    Schwere Zeiten für Flößer Foto: stefan fichtl

    Der ERC Lechbruck erlebt gerade schwere Zeiten: Nach der 3:10-Niederlage gegen den TSV Trostberg droht jetzt nicht nur der Abstieg von der Landes- in die Bezirksliga. Auch hinter den Kulissen zeichnet sich eine Veränderung ab: Die Vorsitzende Angelika Wagner tritt nicht mehr bei den anstehenden Neuwahlen an. Um die Probleme öffentlich zu diskutieren, veranstaltet der ERC am morgigen Freitag einen Informationsabend.

    Motiviert und gestärkt durch gute Leistungen der vergangenen Spiele reisten die Flößer am Sonntag nach Trostberg. Doch die Gastgeber rissen die Partie fest an sich und dem ERC fehlten am Ende Spieler und Kräfte. Die Chiefs nutzten die Gelegenheit und machten ihre Übermacht klar. Pietro Vacca, Bernd Schweinberger und Florian Graml gaben mit ihren Treffen drei schwache Lebenszeichen ab.

    Sportlich kann der ERC mit Blick auf diese Saison kaum zufrieden sein. Denn der drohende Abstieg in die Bezirksliga wird auch nach den noch ausstehenden Spielen gegen Ottobrunn und Schliersee kaum mehr außer Frage stehen. Wohin die Reise des ERC führt ist ungewiss. Ebenso der weitere Weg des Vorstandes: Im Hinblick auf die bevorstehenden Neuwahlen sind noch einige Fragen offen. So will sich die Vorsitzende Angelika Wagner nicht mehr zur Verfügung stellen.

    "Ich habe einfach nicht die Zeit, die ein erster Vorsitzender haben müsste," erklärte die arbeitende dreifache Mutter gegenüber unserer Zeitung.

    Ein weiteres Problem: "Wir haben das ganze Jahr viel zu wenig aktive Helfer. Viele reden gut zu, unterstützen uns aber nicht aktiv," so Wagner. Sie selbst will sich auch weiter einbringen. Auch von den bisherigen Amtsträgern und Helfern seien einige bereit, sich weiter um die Vereinsarbeit zu bemühen.

    Um diese Dinge öffentlich anzusprechen, veranstaltet der ERC morgen einen Informationsabend. Alle Interessierten - auch Nichtmitglieder - sind dazu eingeladen. Der Informationsabend habe nichts mit der Entwicklung der ersten Mannschaft zu tun, sondern gehe in erster Linie um die Zukunft des Vereins, erklärt Wagner dazu.

    (fis)

    Informationsabend: Beginn ist am morgigen Freitag, 26. Februar, ab 20 Uhr im Stüberl am Eisstadion in Lechbruck.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden