Am morgigen Dienstag gegen Oberegg und Egg Buchloe/Waal (pk/hk). In der Fußball-Kreisliga Mitte steht am morgigen Dienstag bereits der zweite Spieltag auf dem Programm. Die Buchloer empfangen um 15 Uhr den SV Oberegg, die Waaler gastieren zur gleichen Zeit beim SV Egg an der Günz.
Die Gäste der Buchloer verfügen über eine sehr routinierte und spielstarke Mannschaft. Den Schlüsselspielern Hörmann, Reger, Reckziegel, Fleschhut und Gröger gelten besondere Aufmerksamkeit. Da der SV Oberegg von einigen Vereinen als möglicher Aufsteiger in dieser Saison gehandelt wird und die Buchloer ebenfalls im oberen Tabellendrittel mitspielen wollen, ist diese Begegnung eine gute Standortbestimmung und lässt sicherlich guten Fussball erhoffen.
Trainer Dodig muss in diesem Spiel ein letztes Mal auf seinen Bruder Tihomir verzichten. Ab Mittwoch ist er wieder spielberechtigt. Für den sich weiter im Urlaub befindlichen Stammtorwart Sindic, steht wieder Hilpert im Tor.
Folgender Kader trifft sich um 14 Uhr am Alexander-Moksel Stadion: Hilpert, Weber, Zeller, Rietzler, Özmen und Öser Gölemez, Kiemer, Kühn, Stojan Dodig, Kus, Pölzl, Bercin, B. Göttle und Jäckle.
Einiges spricht dafür, dass auch die Waaler Schützlinge von Trainer Storhas am Dienstag eine harte Nuss zu knacken bekommen, wenn sie beim SV Egg an der Günz ihre Visitenkarte abgeben. Die Gastgeber waren in der Saison 1999/2000 geraume Zeit abstiegsgefährdet. Mit 48:60 Toren und 35 Punkten aus 30 Spielen belegten sie schließlich den zwölften Tabellenplatz. In diese prekäre Lage wollen die Unterallgäuer nicht noch einmal geraten. So ist es zu erwarten, dass sie sich mächtig ins Zeug legen werden.