Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Schweinefilet mit Paprika-Zucchinipfanne und Couscous von der AOK Kempten

Schnell und gesund

Schweinefilet mit Paprika-Zucchinipfanne und Couscous von der AOK Kempten

    • |
    • |
    Schweinefilet mit Paprika-Zucchinipfanne und Couscous von der AOK Kempten
    Schweinefilet mit Paprika-Zucchinipfanne und Couscous von der AOK Kempten Foto: Thomas Jäger

    Dieses kreative Gericht ist gesund, lecker und schnell zubereitet. Vegetarierer können die Paprika-Zucchinipfanne und den Couscous ohne das Schweinefilet kochen.

    Zutaten für 4 Personen

    Schweinefilet und Gemüse

    • 480 g Schweinefilet
    • 2 Zwiebeln
    • 1 Knoblauchzehe
    • 2 gelbe Paprikaschoten
    • 2 Zucchini
    • 4 Frühlingszwiebeln
    • 1 EL Sojasoße
    • 1 EL Honig
    • 2 TL Senf
    • Petersilie
    • etwas Öl
    • Meersalz
    • frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

    Couscous

    • 200 g Instant-Couscous
    • 200 ml Gemüsebrühe
    • 4 Frühlingszwiebeln
    • Öl
    • Meersalz
    • frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

    Zubereitung

    Schweinefilet und Gemüse

    Schweinefilet in Medaillons, Zucchini und Paprika in dünne Scheiben, Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Zwiebel und Knoblauch fein würfeln. Sojasoße, Senf und Honig verrühren.

    Öl in einer Pfanne erhitzen und die Schweinemedaillons von beiden Seiten scharf anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und aus der Pfanne nehmen. Zwiebel und Knoblauch im Bratöl glasig dünsten.

    Das Gemüse hinzufügen und etwa fünf Minuten mitbraten.

    Fleisch wieder zugeben, mit der Honig-Senf-Mischung ablöschen und kurz aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Petersilie bestreuen.

    Couscous

    Für den Couscous Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden, etwas für die Dekoration beiseite stellen. Frühlingszwiebeln im heißen Öl andünsten. Couscous zugeben, mit der Gemüsebrühe aufgießen und kurz ziehen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit den restlichen Frühlingszwiebeln garnieren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden