Gut 200 Jahre jung: Die Schwangauer Musikkapelle feiert Geburtstag und spielte ein beeindruckendes Rahmenprogramm beim Auftakt zum 31. Musikfest des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes (ASM) im Bezirk 3/Füssen.
Im Schlossbrauhaus, nur einen Steinwurf von König Ludwig II. Märchenschloss' Neuschwanstein entfernt, fand am Freitag der Festakt für die geladenen Gäste statt. Dabei gab kirchliche, politische und adlige Prominenz den veranstaltenden Schwangauern die Ehre.
Heimvorteil brachten Christa und Max Emanuel von Thurn und Taxis mit. Begrüßen konnte Bezirksleiter Gottfried Groß aber auch neben seinem Nachbarbezirkschef Bruno Gantner Landrätin Maria Rita Zinnecker, Schwangaus Bürgermeister Stefan Rinke, den bayerischen Chorverbandspräsidenten Dr. Paul Wengert, den örtlichen Vereinesprecher Dieter Welz, weitere politische, unternehmerische und Vereinspersönlichkeiten sowie Gäste aus dem benachbarten Außerfern.
Mehr zum Auftakt des Bezirksmusikfestes und den Feierlichkeiten zum 200. Geburtstag der Musikkapelle Schwangau lesen Sie in der Montagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 06.06.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper