In großen Teilen des Allgäus sind Felder und Wiesen bereits mit Schnee bedeckt. In den nächsten Tagen soll aber noch einiges an Schnee dazukommen. Mindestens bis zum Wochenende könnte es fast durchgehend schneien. Außerdem wird es, gerade in der Nacht, klirrend kalt. Der Deutsche Wetterdienst hat außerdem eine Unwetterwarnung für weite Teile des Allgäus herausgegeben. Autofahrten sollten vermieden werden.
Unwetterwarnung
Der DWD warnt: Es tritt im Warnzeitraum starker Schneefall mit Mengen zwischen 20 cm und 30 cm auf. In Staulagen werden Mengen bis 40 cm erreicht. Verbreitet wird es glatt.Hinweis auf mögliche Gefahren:Straßen können stellenweise unpassierbar sein. Unter anderem können Bäume unter der Schneelast zusammenbrechen. Vermeiden Sie alle Autofahrten! Fahren Sie nur mit Winterausrüstung!
Schnee und Kälte - Die Wettervorhersage
AmMittwochbeginnt das wilde Schneetreiben mit Temperaturen von maximal 0 Grad. Nachts werden eisige -12 Grad vorausgesagt. AmDonnerstagdann ein ähnliches Bild: Schnee von morgens bis abends bei maximal -1 Grad. In der Nacht zum Freitag wird es dann im Vergleich zum Vortag schon fast mild. Tiefsttemperaturen von -3 Grad werden erwartet. Auch amFreitagschneit es weiter. Bei Höchsttemperaturen von -1 und Tiefsttemperaturen von -13 Grad wird es zum Wochenendstart allerdings wieder richtig kalt. Genauere Informationen zum Wetter in Ihrer Region finden Sie auf unserer Wetterkarte.