Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Schnee im Allgäu: Liftbetreiber freuen sich

Frühwinter

Schnee im Allgäu: Liftbetreiber freuen sich

    • |
    • |
    Schnee im Allgäu: Liftbetreiber freuen sich
    Schnee im Allgäu: Liftbetreiber freuen sich Foto: Ralf Lienert

    Nach dem Temperatursturz am Sonntagnachmittag laufen jetzt in vielen Allgäuer Skigebieten die Schneekanonen. Bis Montag waren im Oberallgäuer Balderschwang 30 Zentimeter Naturschnee gefallen, in den Hochlagen am Nebelhorn und am Fellhorn waren es 80 bis 100 Zentimeter. In Oberstdorf wurden neun Zentimeter Schnee gemessen.

    Auf der Zugspitze lagen am Montag 2,15 Meter Schnee. Oberhalb von 2.000 Metern habe es eine 'Top-Grundlage' gegeben, sagte Nebelhornbahn-Betriebsleiter Alfred Spötzl: 'Wir sind guter Dinge.'

    Für diese Woche prognostizieren die Meteorologen Nachtfröste, sodass weiter Kunstschnee produziert werden kann. Tagsüber soll es in den nächsten Tagen in den Bergen vielfach sonnig, unten öfters neblig-trüb, aber niederschlagsfrei sein.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Dienstagsausgabe unserer Zeitung vom 14.11.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden