Ein reges Treiben herrschte am Montagmorgen in der Memminger Innenstadt: Zahlreiche Arbeiter, Kräne, Leitern und Transporter waren rund um Kaiser- und Königsgraben anzutreffen. Der traditionelle Memminger Jahrmarkt ist nach mehr als einer Woche vorbei und die Schausteller wollten jetzt möglichst schnell ihre sieben Sachen packen.
Für einige von ihnen beginnt nun die Winterpause, andere machen sich dagegen schon wieder auf den Weg zum nächsten Rummel. Mit den Umsätzen, die sie beim Memminger Jahrmarkt erzielt haben, sind sie sehr zufrieden.
'Wir Schausteller sind sehr zufrieden. Ich schätze, dass rund 200.000 Besucher gekommen sind', sagt August Ehrenbogen, Bezirksvorsitzender des Verbandes der Marktkaufleute und Schausteller. Der Memminger ist seit über 40 Jahren mit verschiedenen Angeboten wie Autoscooter, Schießwagen oder seinem jetzigen Süßwarenstand auf dem Jahrmarkt vertreten.
Mehr über den Memminger Jahrmarkt und seine Schausteller erfahren Sie in der Memminger Zeitung vom 21.10.2014 (Seite 27). Die Memminger Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper