Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Sanierung des Memminger Hallenbads bereitet Vereinen große Sorgen

Wassersport

Sanierung des Memminger Hallenbads bereitet Vereinen große Sorgen

    • |
    • |
    Sanierung des Memminger Hallenbads bereitet Vereinen große Sorgen
    Sanierung des Memminger Hallenbads bereitet Vereinen große Sorgen Foto: Olaf Schulze

    In Seenot sehen sich heimische Wassersportvereine und Schwimmabteilungen, sollte das Memminger Hallenbad für längere Zeit geschlossen werden. Diese Sorgen hat in ihrem Auftrag der Förderverein Memminger Bäder (FMB) jetzt in einem Schreiben dem Oberbürgermeister und der 'Arbeitsgruppe Bäder' des Stadtrats mitgeteilt.

    Ob das Bad in einem Zug oder in mehreren Schritten saniert wird, ist laut OB Dr. Ivo Holzinger noch offen. Derzeit laufen dem Rathauschef zufolge Untersuchungen zu beiden Sanierungsvarianten. 'Unter Hochdruck' würden demnach die jeweiligen Kosten und Zeitpläne ermittelt. Nach Holzingers Worten zeichnet sich ab, dass die Sanierung in nur einem Schritt mit geringeren Kosten verbunden wäre.

    Gegen diese Option spreche aber, dass eine Schließung für einen langen Zeitraum Schwierigkeiten für die Vereine bedeute. Besonders die Schwimmabteilungen des TV Memmingen und des SV Amendingen 'sehen sich in ihrer Existenz massiv bedroht'.

    (Verena Kaulfersch)

    Mehr über die Sorgen der Vereine lesen Sie in der Montagsausgabe der Memminger Zeitung vom 13.06.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden