Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Sammelaktion Weihnachten im Schuhkarton gestartet

Sammelaktion

Sammelaktion Weihnachten im Schuhkarton gestartet

    • |
    • |
    Sammelaktion Weihnachten im Schuhkarton gestartet
    Sammelaktion Weihnachten im Schuhkarton gestartet Foto: Geschenke der Hoffnung

    In den nächsten Wochen ist es wieder soweit: Das christliche Hilfswerk 'Geschenke der Hoffnung' organisiert wie jedes Jahr die Geschenk-Aktion 'Weihnachten im Schuhkarton'. Wer Lust hat, einem Kind in Not eine Freude zu bereiten, kann sich daran beteiligen.

    Und so geht's: Einfach den Deckel und Boden eines Schuhkartons separat mit Geschenkpapier bekleben und das Päckchen mit Geschenken für einen Buben oder ein Mädchen zwischen zwei und 14 Jahren füllen.

    Bewährt hat sich eine Mischung aus Kleidung, Spielsachen, Schulmaterialien, Hygieneartikeln und Süßigkeiten. Eingepackt werden dürfen nur Geschenke, die zollrechtlich in allen Empfängerländern erlaubt sind.

    Ist der Karton gepackt, kann er zusammen mit einer empfohlenen Spende von sechs Euro für Abwicklung und Transport zu einer der rund 5000 registrierten Abgabestellen gebracht werden. Abgabeschluss ist der 15. November.

    Von den Sammelstellen aus macht sich das Päckchen dann auf den Weg nach Osteuropa und Zentralasien. Dort werden die Schuhkartons von christlichen Gemeinden unterschiedlicher Konfessionen verteilt. In diesem Jahr wird das einhundert-millionste Kind beschenkt.

    Kontakt Die Sammelstellen in Memmingen und im Unterallgäu sind unter www.weihnachten-im-schuhkarton.org zu finden oder telefonisch unter (030) 76 883 883 zu erfragen.

    Informationen im Internet unter:

    www.geschenke-der-hoffnung.org

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden