Übers Eis gleiten, bei einem Glühwein aufs Eis blicken, mit den Kindern ein paar Runden drehen: Das geht ab sofort auf dem August-Fischer-Platz. Dort hat nun die neue Eislauffläche geöffnet.
Wie berichtet, waren für die Bahn (geöffnet bis 10. Januar) 100 Tonnen Sand, 30.000 Liter Wasser und 50.000 LED-Lampen nötig.
Offiziell los geht es am Samstag. Am Freitagabend drehten bei einer 'Rutsch-Party' aber bereits die ersten Eisläufer ihre Runden. Es ist Premiere für eine solche Eisfläche in Kempten.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Samstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 05.12.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper