Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Rund 500 Besucher feiern Richtfest im neuen Kaufbeurer Eisstadion

Erdgas Schwaben Arena

Rund 500 Besucher feiern Richtfest im neuen Kaufbeurer Eisstadion

    • |
    • |
    Rund 500 Besucher feiern Richtfest im neuen Kaufbeurer Eisstadion
    Rund 500 Besucher feiern Richtfest im neuen Kaufbeurer Eisstadion Foto: Mathias Wild

    Dort, wo ab der kommenden Saison Sebastian Osterloh, Jere Laaksonen & Co. vom Eishockey-Zweitligisten ESV Kaufbeuren dem Puck hinterherjagen, standen am Freitagnachmittag rund 500 Besucher.

    Auf der künftigen Eisfläche des neuen ESVK-Stadions feierten Handwerker, Vertreter der Stadt und des Vereins, aber auch viele Bürger das Richtfest.

    Denn inzwischen ist der Rohbau abgeschlossen und das Dach errichtet.

    'Es ist die größte Baumaßnahme in Kaufbeuren der vergangenen Jahrzehnte, die von der Stadt alleine finanziert wird. Es ist etwas Einzigartiges', erklärte Oberbürgermeister Stefan Bosse.

    Wie die Kaufbeurer Verantwortlichen die Pläne der Arena in Weißwasser weiterentwickelt haben, die Vorbild war für das Eisstadion in der Wertachstadt, erfahren Sie in der Samstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kaufbeuren, vom 03.12.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden