Die Rede war von 'Erpressung', 'ungerechtfertigten Nachforderungen' und 'unfairer Vorgehensweise' - in der jüngsten Sitzung des Zweckverbandes des Gymnasiums Türkheim fielen harte Worte. Das Joseph-Bernhart- Gymnasium wird derzeit bekanntlich saniert.
Die Angriffe von Projektsteuerer Marcus Theisen und dem verantwortlichen Architekten vor Ort, Claus-Peter Krois, richteten sich gegen die Abbruchfirma. Diese habe nach Ansicht der Kritiker mit ungerechtfertigten Nachforderungen die Abbrucharbeiten nun schon um fünf Wochen verzögert.
Die Schwierigkeiten begannen damit, dass die Firma noch vor Beginn der Abbrucharbeiten Nachforderungen in einer Gesamthöhe von rund 200.000 Euro gestellt habe, hieß es. Das ursprüngliche Auftragsvolumen belief sich auf 202.000 Euro, die Kosten hätten sich also verdoppelt. Begründet wurde dies mit Mehrkosten durch die Beseitigung schädlicher Bausubstanzen.
Den ganzen Bericht über die Vorwürfe gegen die Abbruchfirma finden Sie in der Buchloer Zeitung vom 01.10.2013 (Seite 32). Die Buchloer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper