'Ich komme gerne hierher, da herrscht immer tolle Partystimmung', freute sich Daniela aus Marktoberdorf. Nicht nur sie genoss die Musik beim inzwischen zehnten Weinfest der Musikkapelle aus Roßhaupten.
Zwei Abende war das große Zelt am "Roten Kreuz" gefüllt - und je länger die Abende dauerten, umso Party ausgelassener wurden die Zuhörer. Es wurde getanzt, geschunkelt und gelacht, und man sah ringsum nur in frohe Gesichter. Die Muckasäck aus dem Unterallgäu begannen am Freitag mit bester Unterhaltung und einem gepflegten Blasmusikprogramm, Schlagern sowie Rock- und Popmusik. Leiter Thomas Lang bewegte seinen Studienfreund Markus Thaler zum Mitspielen, als ein Trompeter ausfiel. 'Wir haben nicht lange geprobt, ich nahm die Noten mit nach Hause und dann ging’s los', erklärte der Dirigent der Musikkapelle Roßhaupten. Am Samstag gestalteten zum neunten Mal die Waidigels den Abend. Wer die Gruppe kennt, und das sind anscheinend schon viele, weiß, dass sich hinter diesem Namen Party pur und super Stimmung bis spät in die Nacht verbirgt. Christoph Merk tat als fetziger Ansager sein Übriges und heizte die Stimmung noch mehr an. Kein Wunder, dass man neben Einheimischen im Zelt auch Musikbegeisterte aus der Umgebung sah.
Der Förderverein der Musikkapelle Roßhaupten war für das leibliche Wohl der vielen Besucher zuständig und freute sich über zwei gelungene Abende.