Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Roompot sucht neue Wege

Lindenberg

Roompot sucht neue Wege

    • |
    • |
    Roompot sucht neue Wege
    Roompot sucht neue Wege Foto: laura loewel

    Der holländische Tourismuskonzern Roompot, der vor zweieinhalb Jahren das Feriendorf auf dem Nadenberg "Bayernpark" in Lindenberg übernommen hat, will heuer mit der Berliner Werbeagentur "gronewald werbung" verstärkt Kundschaft für die Feriendörfer anlocken.

    Stefanie Hansen bestätigte auf Anfrage der Heimatzeitung, dass man seit Anfang Juni bei "gronewold" ein neues Konzept vorbereite. "Für die deutschen Ferienparks muss anders geworben werden als für die holländischen Parks", ist man sich in der Agentur im Klaren. Davon müsse man nur noch die holländischen Manager überzeugen.

    Das Rezept von John Ooykaas (Sales-Manager) und Jornt de Meurichy von Hollands Urlaubsriesen "Roompot Ferien", um der kritischen Lage auf dem Reisemarkt zu begegnen, heißt: Kooperationen-Marketing.

    Die Niederländer, die mehr als 100 Ferienparks in Holland, Deutschland und Dänemark betreiben, suchen neue Wege zum Kunden, besonders seit sich Roompot verstärkt auf dem deutschen Tourismusmarkt engagiert.

    "Wer passt zu uns, welche Marke stärken wir mit unserem Angebot, welche Synergien ergeben sich durch gemeinschaftliche Aktionen?", formuliert Jornt de Meurichy, Marketingchef von Roompot Ferien, die entscheidenden Fragen.

    Partner aus der Textilindustrie, "die sich mit dem frischen, fröhlichen Stil der Roompot Ferienwelt identifizieren", würden ebenso mit den Holländern wie Deutschlands größter Sonnenstudio-Anbieter. Roompot verteilt exklusive Gutscheine an seine Partner und diese sollen im Gegenzug von der Kaufkraft der jährlich mehr als eine Million Roompot-Gästen profitieren.

    "Wir sind in den sogenannten Intranets präsent", erklärt Sales-Manager John Ooykaas. "Wer dank der Vermittlung seines Arbeitgebers gute Konditionen erhalten kann, der bucht natürlich motivierter". Mehr als zwei Millionen Mitarbeiter von starken Partner-Firmen bekommen seit Frühjahr allein in Deutschland spezielle Urlaubsangebote.

    Der 50-jährige Niederländer, der in den vergangenen Wochen auf "Deutschland-Tour" zu Dutzenden Gesprächen in Sachen Kooperationen unterwegs gewesen ist, hat es geschafft, innerhalb von nur sechs Monaten in etliche deutsche Bonus-Kartenprogramme aufgenommen zu werden. "Das geht vom Mineralölkonzern über die Telekommunikationsbranche bis hin zum Einzelhandel".

    Unterstützung erhielten die Holländer durch ihre Berliner Werbeagentur, die auf Marketing-Kooperation spezialisiert ist. Roompot habe sein Marketingbudget rigoros umgeschichtet. Weniger Print, weniger Anzeigen - verstärktes Engagement in Sachen Kooperationen.

    Homepage: www.roompotferien.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden