Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Rocken für einen guten Zweck

Untrasried

Rocken für einen guten Zweck

    • |
    • |

    Diese Summe kann sich sehen lassen: Über 33000 Euro, verkünden die Organisatoren des Untrasrieder Rockfrühlings in diesen Tagen, kurz vor der 11. Auflage ihres Festivals am 3. und 4. April, haben sie in den letzten Jahren gesammelt und an soziale Einrichtungen im In- und Ausland gespendet.

    Hut ab, immerhin ist die Gemeinde an der Grenze vom Ober- zum Ostallgäu ein äußerst überschaubarer Ort. Wer dort eine derart hohe Summe auftreibt, muss schon Ungewöhnliches auf die Beine stellen. Zum Beispiel ein Musikfestival, das jährlich viele Tausende von Besuchern lockt.

    Die Geschichte des Untrasrieder Rockfrühlings trägt beinahe märchenhafte Züge. 1999 wars, als ein paar Musikfreunde aus Untrasried an einem Tisch sitzend, die Köpfe zusammensteckten. Ergebnis dieses launigen Partygesprächs: "Stellen wir einen Abend mit Musik auf die Beine." Was in kleinstem Rahmen begann, hat inzwischen imposante Ausmaße. Im vergangenen Jahr kamen weit über 5000 Besucher an einem Abend. Und auch heuer erwarten die Macher des Festivals an beiden Tagen zusammen eine Zuschauerzahl im fünfstelligen Bereich.

    l 3. April: Rockmusik der anspruchsvollen Art sollen am Freitag zur Eröffnung des Festivals die Gruppen "Pull" und "Mc Sunday" garantieren. Seit ein paar Monaten ausgestattet mit einem neuen zweiten Sänger (Dani Notz), gehören gerade die Musiker von Mc Sunday zu den gefragten Coverbands.

    l 4. April: Alte Bekannte tauchen am Samstag mit den Gruppen "Shark" und "Wanted" auf, denen erst im letzten Jahr das Kunststück gelang, das Zelt in Untrasried zum Beben zu bringen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden