Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Riedbergpass wegen Lawinengefahr gesperrt: Balderschwang derzeit nicht erreichbar

Wetter

Riedbergpass wegen Lawinengefahr gesperrt: Balderschwang derzeit nicht erreichbar

    • |
    • |
    Der Riedbergpass ist wegen Lawinengefahr vorübergehend gesperrt. Die Ortschaft Balderschwang ist derzeit von außen nicht erreichbar.
    Der Riedbergpass ist wegen Lawinengefahr vorübergehend gesperrt. Die Ortschaft Balderschwang ist derzeit von außen nicht erreichbar. Foto: Benjamin Liss

    Aufgrund der vielen Schneefälle ist die Verkehrssituation am Riedbergpass aktuell sehr angespannt. Die Riedbergpassstrasse ist die direkte Verbindung zum Skigebiet Grasgehren und der höchste befahrbare Gebirgspass Deutschlands. Die steile und kurvige Straße ist derzeit wegen Lawinengefahr von Obermaiselstein nach Grasgehren und von Balderschwang nach Grasgehren in beide Richtungen gesperrt. Balderschwang ist derzeit von außen nicht erreichbar, weil eine Lawine zwischen Balderschwang und Gschwend abgegangen ist. Im gesamten Landkreis sind darüber hinaus mehrere Nebenstrecken ebenfalls gesperrt. Die Situation entwickelt sich dynamisch - es ist jederzeit mit weiteren Sperrungen zu rechnen, so das Landratsamt Oberallgäu in einer Pressemitteilung (Stand: 13.01., 12:00 Uhr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden