Einsam stand eine blaue Harley am Samstagabend auf dem Kastaniengarten-Parkplatz im Regen. Petrus war dem Allgäuer Big-Biker-Treffen in Buchloe nicht wohl gesonnen und ließ die für Samstag geplante Harley-Tour buchstäblich ins Wasser fallen.
Verfrühte Schafskälte
Martin Knie, Veranstalter des über deutsche Grenzen hinaus bekannten Harley-Davidson-Treffens, hatte ursprünglich sein dreitägiges Fest für etwa 1000 Harley-Fans organisiert. Nun kamen jedoch leider gerade mal etwa 200 Biker, die das kalte und feuchte Wetter nicht abschreckte. Die verfrühte Schafskälte sorgte auch dafür, dass die "Red Back Spyders" ihren für 19 Uhr angekündigten Auftritt absagten. Durch die "Lady-Rockband" aus der Tschechischen Republik, die bereits am frühen Nachmittag zu spielen anfing, konnten am Abend dennoch rockige Töne durch Buchloe hallen. Die zum Teil aus der Schweiz, aus dem Bayerischen Wald und sogar aus Frankfurt und Aschaffenburg angereisten Biker ließen sich jedoch durch das miese Wetter die Laune nicht verderben. Sie machten das Beste daraus und genossen den Abend in netter, kleiner Runde.
Dröhnen der Harleys
Zum Schluss bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter im nächsten Jahr am Big-Biker-Wochenende wohl gestimmter ist und dann das Dröhnen der Harleys in ganz Buchloe zu hören sein wird.