Weil er in drei bayerischen Gefängnissen massiv randalierte und dabei einen Vollzugsbeamten in die Hand biss, hat gestern das Kemptener Landgericht einen 32-jährigen Mann zu einer Freiheitsstrafe von zweieinhalb Jahren verurteilt.
Die Staatsanwaltschaft warf dem Angeklagten unter anderem vor, zum Beispiel in einem Haftraum der Justizvollzugsanstalt Kempten einen Schaden von über 5000 Euro angerichtet zu haben. Der Mann soll das gesamte Inventar des Raumes zerstört haben, darunter ein Heizkörper, ein Waschbecken, eine WC-Schüssel, eine Matratze, ein Bettgestell und ein Schrank.
In der Justizvollzugsanstalt Kaisheim soll der Mann nicht nur Schaden angerichtet, sondern auch einem Beamten in die Hand gebissen haben. Mehrfach versuchte er, einen weiteren Beamten ins Bein zu beißen, scheiterte jedoch.
Den ganzen Bericht über die Verhandlung gegen den 32-jährigen Randalierer vor dem Landgericht Kempten finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 11.04.2013 (Seite 19). Die Druckausgabe der Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper