Als am Freitagabend etwa um 22:20 Uhr ein Donnern die Kemptener aufschreckte, dachte mancher erst an ein April-Gewitter. Beim Blick zum Himmel war aber schnell klar: Ein Feuerwerk war die Ursache.
Und was für ein Feuerwerk. Eine Viertelstunde lang krachte und leuchtete es, wie man es sonst nur von Großveranstaltungen kennt. Beauftragt hatte das Spektakel ein amerikanischer Geschäftsmann, der das Allgäu nun wieder Richtung Florida verlässt.
Große Werbung wollte er um das Ereignis nicht machen. Lediglich auf dem Internet-Veranstaltungskalender der Stadt gab es einen Hinweis. Und die Anwohner rund um die Burghalde hatte der zuständige Pyrotechniker mit Flyern informiert. Die Überraschung ist jedenfalls gelungen. Wer etwas für Feuerwerk übrig hat, schwärmt von dieser Show am Nachthimmel.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 24.04.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper