Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Radwegbeleuchtung in Kaufbeuren durch Blitzeinschläge beschädigt

Notbeleuchtung soll eingerichtet werden

Radwegbeleuchtung in Kaufbeuren durch Blitzeinschläge beschädigt

    • |
    • |
    Die Beleuchtung des Fuß- und Radwegs von der Augsburger Straße bis in den Gewerbepark Kaufbeuren (Melchior-Elch-Straße) ist durch einen Blitzeinschlag beschädigt worden. (Radweg-Symbolbild)
    Die Beleuchtung des Fuß- und Radwegs von der Augsburger Straße bis in den Gewerbepark Kaufbeuren (Melchior-Elch-Straße) ist durch einen Blitzeinschlag beschädigt worden. (Radweg-Symbolbild) Foto: Hans Braxmeier auf Pixabay

    Die Beleuchtung des Fuß- und Radwegs von der Augsburger Straße bis in den Gewerbepark Kaufbeuren (Melchior-Elch-Straße) ist durch einen Blitzeinschlag beschädigt worden. Das teilt die Stadt in einer Pressemeldung mit. Demnach funktioniert aktuell nur ein kleiner Bruchteil der Laternen. Am Mittwoch sei der städtische Bauhof Kaufbeuren über den Schaden informiert worden, berichtet die Stadt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versuchen provisorisch eine Notbeleuchtung einzurichten. Bis wann die Schäden vollumfänglich behoben sind, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Auch die Schadenssumme ist noch nicht zu beziffern. Die Stadt bittet Bürgerinnen und Bürger, die den Radweg in der Nacht nutzen, vorsichtig zu fahren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden