Wenn Claus Benk seinem großen Hobby, dem Klettern, nachgeht, dann tut er das seit zwei Jahrzehnten nur noch im Kopf. Vor etwas mehr als 20 Jahren bremste ein Reitunfall Benks Tatendrang plötzlich aus. Vom Hals abwärts gelähmt, lautete die Diagnose. Doch Claus Benk versuchte sich nicht unterkriegen zu lassen.
Er hat sich in den vergangenen zwei Jahren an der Gestaltung eines großen Kletterparks beteiligt. Mit seinem Großneffen Christian Benk, ebenfalls ein begeisterter Kletterer, und zwei weiteren Spitzenkletterern machte sich Claus Benk an die Planung des Projekts.
Das Ergebnis sei "ein besseres, als ursprünglich geplant". Mitte Dezember wurde die Climbmax Kletterwelt in Stuttgart-Zuffenhausen mit fast 2000 Quadratmetern Kletterfläche eingeweiht.
Den ganzen Bericht über Claus Benk und die Gestaltung des Kletterparks in Stuttgart finden Sie in Der Westallgäuer vom 04. März 2013 (Seite 31). Die Druckausgabe der Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper