Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Prospekte mit Sonnenschein

Scheidegg

Prospekte mit Sonnenschein

    • |
    • |
    Prospekte mit Sonnenschein
    Prospekte mit Sonnenschein Foto: matthias becker

    Eine gelbe, lachende Sonne auf blauem Hintergrund: So sieht das neue Logo der Marktgemeinde Scheidegg aus. Vor allem die Sonne als Symbol für den Titel "Deutschlands sonnigster Ort 2007" war Bürgermeister Ulrich Pfanner und Kurdirektorin Sylvia Gnad ein besonderes Anliegen. Seit drei Wochen sind die Produkte mit dem neuen Logo zu haben. Und so ziert das neue Emblem neben Briefpapier und Stoffbeutel beispielsweise auch den neuen Hauptkatalog mit Gastgeberverzeichnis.

    Ganz neu und ein Novum für die 4300 Einwohner zählende Marktgemeinde - der "Sonnenterrasse überm Bodensee", wie auf den Prospekten zu lesen ist - sind zwei kleine Heftchen auf Französisch beziehungsweise Englisch, die einen Einblick in Scheidegg und die Region geben. Die Idee dafür entstand auch mit Hintergedanken auf die deutsch-französische Partnerschaft mit Le Beausset an der Côte dAzur, so Pfanner. Aber auch Pilger aus dem Ausland nehmen das neue Angebot dankend an. Laut Gnad plant die Kurverwaltung, das fremdsprachige Angebot eventuell auf das Internet auszuweiten. "Das war jetzt erst mal der Auftakt, aber es kommt gut an", so die Kurdirektorin.

    "Wir haben das neue Layout auf allen Werbemedien umgesetzt - print und digital", sagt Gnad. Veraltete Ansichten wurden durch neue Fotos aktualisiert. Unter anderem gibt es eine neue Wanderkarte zum ökumenischen Kapellenweg, der jetzt auch das Pilgerzentrum berücksichtigt. "Das ist noch immer zu wenig bekannt", sagt Pfanner, auch wenn es viele Pilger anziehe und für die Gemeinde ein großer Erfolg sei. "Aber wir sind bestrebt, das weiter auszubauen", so der Rathauschef.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden