Vor sechs Jahren sind Christine Urspruch, ihr Mann Tobias Materna und die damals dreijährige Tochter Lilo in das Haus am Rande von Wangen eingezogen. Die unspektakuläre Siedlung liegt inmitten grüner Wiesen. Ideal für eine Familie, deren Mitglieder sich berufsbedingt immer wieder in alle Himmelsrichtungen aufmachen und die umso nötiger ein Nest braucht zum Zusammenkommen und Alltag-Erleben.
Die Schauspielerin Christine Urspruch wurde bekannt als Sams im Kino und als Tatort-Pathologin Alberich im Fernsehen. Nächstens betritt sie erstmals in ihrer Wahlheimat eine Theaterbühne. Gemeinsam mit ihrem Mann, dem Regisseur Tobias Materna, spielt sie das Zwei-Personen-Stück 'Love Letters' bei den Festspielen Wangen.
Für die deutschlandweit bekannte Schauspielerin Urspruch bedeutet ihr Daheim im Allgäu erstmal Privatsphäre. 'Es ist meine Oase', sagt sie.
Dabei ist es gerade für sie als kleinwüchsige Frau gar nicht so einfach, in der Masse unterzutauchen. Mit ihren 1,32 Metern wird sie auch auf dem Wangener Wochenmarkt oder im 'Fidelisbäck' erkannt, wo sie manchmal mit ihrem Mann frühstücken geht, nachdem sie Lilo zur Schule gebracht haben.
Die ausführliche Reportage zur prominenten Schauspielerin, die in Wangen lebt, finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 28.06.2014 (Seite 25). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper