Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Prominenter Neuzugang für Michael Huth

Allgäu

Prominenter Neuzugang für Michael Huth

    • |
    • |

    Oberstdorf | ts | Auf dem Oberstdorfer Eis ist derzeit einiges in Bewegung. Neben dem Abschied auf Raten von Eistanz-Trainer Martin Skotnicky (siehe Artikel links) sorgt eine brisante Personalie für Gesprächsstoff. Die vierfache deutsche Meisterin Annette Dytrt (24) wechselt ihren Trainer: Die WM-18. kehrt nach einer durchwachsenen Saison Karel Fajfr (64) den Rücken und schließt sich Star-Coach Michael Huth (39) an. Beide Trainer arbeiten in Oberstdorf.

    'Annette hat das Potenzial, um in die Top Ten der Welt zu laufen und sich für Olympia 2010 zu qualifizieren. Aber es wird ein harter Weg', begründet Huth seine Zusage. Der gebürtige Dresdner ist enorm gefragt, seit er seine Schützlinge Thomas Verner (Tschechien) und Carolina Kostner (Italien) in dieser Saison zu Europameistern machte. Wunderdinge sind von ihm freilich nicht zu erwarten. 'Annette hat in der Vergangenheit einiges vernachlässigt', sagt Huth und spielt auf eine mehrmonatige Auszeit der gebürtigen Münchnerin an, die damals einen Einsatz in der Pro Sieben Show 'Stars auf Eis' vorzog. 'Sie muss jetzt absolut professionell arbeiten', fordert er.

    Pikant: Mit Kristin Wieczorek (22/Erfurt) betreut er derzeit die deutsche Meisterin von 2007. Die Gefahr eines Zickenkrieges zwischen Wieczorek und Dytrt sieht der Erfolgstrainer aber nicht. 'Wir haben das durch Gespräche im Vorfeld ausgeräumt.'

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden