Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Premiere für Sonthofer Frauen

Sonthofen / Mauerstetten

Premiere für Sonthofer Frauen

    • |
    • |

    Das erste Heimspiel der Saison hat für die Bundesliga-Volleyballerinnen des Allgäu-Teams Sonthofen einen sehr hohen Stellenwert. "Wir trainieren seit Monaten auf dieses Ereignis hin und wollen uns in bester Spiellaune präsentieren", sagt Trainer Andi Wilhelm vor dem Match gegen den Dresdner SC am Samstagabend um 19 Uhr in der Allgäu-Sporthalle.

    Dass sein Team gegen den Meisterschafts-Favoriten Außenseiter ist, weiß Wilhelm. Er verweist aber auf die vergangene Saison, in der seine Schützlinge mit einem 3:1- Sieg in Dresden für eine kleine Sensation sorgten. Die Taktik der Sonthoferinnen lautet auch dieses Mal: "Mit einer guten Abwehrleistung ins Spiel kommen und um jeden Punkt kämpfen", so der Sonthofer Coach. Allerdings noch nicht hundertprozentig fit ist Käpitän Lina Meyer, die beste Spielerin des Teams. Nach einem Bänderriss im vergangenen Monat "braucht sie noch zwei, drei Wochen, bis sie den Trainingsrückstand aufgeholt und wieder Top-Leistungen bringen kann", berichtet Wilhelm. "Aber es ist immer gut, wenn sie dabei ist." Bis die Angreiferin allerdings im Kopf wieder frei sei, würden noch rund zwei Monate vergehen.

    Dennoch ist Wilhelm vor der Heimpremiere optimistisch. "An einem guten Tag können wir gegen jeden in de Liga gewinnen. Das haben wir ja schon in der vergangenen Saison bewiesen."

    SV Mauerstetten Zum Zweitliga-Spitzenspiel beim SV Lohhof II treten die Spielerinnen des SV Mauerstetten am Sonntag um 14 Uhr an. Der Überraschungs-Tabellendritte ist nach der Rückkehr von Eva Schilf wieder komplett und will an seine jüngsten Erfolge anknüpfen. Leicht wird es beim Tabellenvierten aber sicher nicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden