Eine Streife der Grenzpolizei Lindau hat am späten Donnerstagabend auf der A 96 nahe Memmingen einen 32-jährigen Fahrer eines britischen Autos kontrolliert.
A96: Mann zeigt gefälschten Führerschein
Hierbei händigte der Fahrer laut Polizeibericht eine gefälschte Fahrerlaubnis eines 37-jährigen Mitfahrers aus. Darauf angesprochen, dass es sich um die Fahrerlaubnis des Mitfahrers handelt, zeigte der Mann ein Foto auf seinem Mobiltelefon, das angeblich seinen Führerschein zeigen sollte.
Aufgrund der Bilder sowie durch weitere Ermittlungen bemerkten die Beamten, dass das Foto einen falschen Führerschein zeigt.
Mit den Urlaubsplänen der Männer im Auto war es damit vorbei: Lediglich der dritte Mitfahrer konnte die Fahrt in den Urlaub fortsetzen. Die beiden anderen Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung sowie den Fahrer zusätzlich ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Weitere Ermittlungen dauern an.
Erst wenige Tage zuvor kam es auf der A96 ebenfalls zu einem spektakulären Vorfall: Ein Autofahrer versuchte, eine Zivilstreife der Polizei abzudrängen. Über 15 Kilometer lang verfolgten die Beamten das Auto - die ganze Geschichte lesen Sie hier.
Zahlen, Daten und Infos: Das ist die A96 im Allgäu
Strecke: Die A96, offiziell Bundesautobahn 96 führt schräg durchs Allgäu, vom Grenzübergang Lindau über Leutkirch, Babenhausen bis nach Buchloe .
Strecke außerhalb des Allgäus: Vom Allgäu führt die A96 über Landsberg am Lech bis nach München.
Länge im Allgäu: Von Lindau bis Höhe Buchloe ist die A96 knapp 115 Kilometer lang.
Länge gesamt: Die A96 läuft für 172,5 Kilometern von Lindau bis nach München.
Ausbau: Die A96 verläuft meist auf vierspurig, für zirka neun Kilometer zwischen Germering Süd und Oberpfaffenhofen sechsspurig.
Verkehr: Auf den Abschnitten der A96 sind täglich zwischen 35.000 und 103.000 Autos unterwegs.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden