Tradition verpflichtet. Wenn es irgendwo deftig-derb oder polemisch-politisch zugeht, dann steht meist ein politischer Aschermittwoch auf der Tagesordnung. Zum 22. Mal fand dieser vom Bezirksverband Schwaben der Bayernpartei (BP) im Gasthaus Burger in Marktoberdorf statt. Zahlreiche Mitglieder, Amtsträger aus umliegenden Orts- oder Bezirksverbänden und Mandatsträger folgten der Einladung.
Keiner der Redner sparte mit scharfer Kritik oder niederschmetternden Sprüchen, die sich an die politischen Gegner richteten. Nicht nur die Kommunalpolitiker der Region oder die des Freistaates, auch die bundesweiten und europäischen Volksvertreter bekamen gehörig ihr Fett ab.
'Das Krankenhausthema hat dem Fleschhut seinen Job gekostet', sagte Kreisvorsitzender Jürgen Eißner und bekräftigte, dass eine weitere Nutzung im medizinischen Bereich für die BP immer noch im Blick sei. 'Wir wollen da keine Asylanten unterbringen', sagte er.
Mehr über den politischen Aschermittwoch der Bayernpartei lesen Sie in der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Marktoberdorrf, vom 20.02.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper