Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Politischer Aschermittwoch der Bayernpartei in Marktoberdorf

Allgäu

Politischer Aschermittwoch der Bayernpartei in Marktoberdorf

    • |
    • |
    Politischer Aschermittwoch der Bayernpartei in Marktoberdorf
    Politischer Aschermittwoch der Bayernpartei in Marktoberdorf Foto: Rosemarie Klimm

    65 Jahre politischer Aschermittwoch, davon 20 Mal in Marktoberdorf, feierte die Bayernpartei im brechend vollen Burgersaal in Marktoberdorf. Darauf verwies Orts- und Bezirksvorsitzender Dr. Hermann Seiderer voller Stolz.

    Unter dem Beifall der aus ganz Bayern angereisten Zuhörer bedachten die Redner die derzeitigen Regierungen in Berlin und München mit kernigen Sprüchen. Dabei ging es hauptsächlich um Europa und den Euro, um den Länderfinanzausgleich, die Abschaffung der Studiengebühren, die Einführung und Beibehaltung des Betreuungsgeldes anstatt der Forderung nach noch mehr Kindertagesstätten.

    Seiderer betonte, dass die Bayernpartei über den Tellerrand hinausschaue und sich einem breit gefächerten Spektrum an Aufgaben widme. So stehe sie voll hinter Europa. Sie wolle jedoch keine zentralistische Gemeinschaft, sondern eine mit mehr Eigenstaatlichkeit. Europa gebe es bereits seit 60 Jahren, den Euro erst seit 2002.

    Mehr Eindrücke zur Veranstaltung der Bayernpartei finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 15. Februar 2013 (Seite 23). Die Druckausgabe der Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden