Neuer Wohnraum und attraktive Gewerbeeinheiten (mit Arbeitsplätzen) sind für Landrat Anton Klotz der Weg, um die Menschen an die Städte und Gemeinden zu binden.
Diesen Gedanken habe das SWW Oberallgäu mit dem neuen Richard-Wagner-Park in Sonthofen auf vorbildliche Weise umgesetzt, lobte er. Mit einem Tag der offenen Tür präsentierten das Sozial-Wirtschafts-Werk des Landkreises Oberallgäu und die neuen Nutzer jetzt die Anlage der Öffentlichkeit. Sie wurde Anfang dieses Jahres nach rund zweijähriger Bauzeit fertig.
7,5 Millionen Euro hat das Sozial-Wirtschafts-Werk des Landkreises investiert und im Umfeld von Sparkasse/Landratsamt 2800 Quadratmeter Gewerbeflächen geschaffen. Geplant hatte das Projekt das Büro 'F64 Architekten' aus Kempten. Landrat Klotz nannte die Gewerberäume 'architektonisch gelungen'. Sonthofens Bürgermeister Christian Wilhelm lobte 'das attraktiv gestaltete Areal, die lichtdurchflutete Situation und die gute Energieeffizienz'. Weiter unterstrich der Rathauschef, dass die Innenstadt in dem Bereich nun deutlich belebter sei.
Mehr zum Thema finden Sie im Allgäuer Anzeigeblatt vom 13.05.2014 (Seite 29). Das Allgäuer Anzeigeblatt erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper