Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

"Platz 1? Für uns ist das nicht wichtig"

Allgäu

"Platz 1? Für uns ist das nicht wichtig"

    • |
    • |

    Westallgäu | bes | In der Kreisliga A III steht der letzte Vorrundenspieltag an. Die Fußballer des TSV Heimenkirch erwarten den SV Maierhöfen-Grünenbach zum Derby.TSV Heimenkirch - SV Maierhöfen-Grünenbach (So., 14.30 Uhr):"Wir haben richtig Dusel gehabt", sagt TSV-Trainer Roland Limberger. Auch wenn er die Moral seiner Elf beim späten 1:1 in Scheidegg lobt, müsse sich im morgigen Derby "alles ändern". Bis auf den verletzten Keeper Martin Wiedemann sind beim Tabellenelften vom Rehwinkel alle Mann dabei. Auch SVM-Coach Ahmet Bilgin kann aus dem Vollen schöpfen. Philipp Meffert ist nach seiner Sperre wieder an Bord. Den Gästen winkt bei einem Sieg sogar der Sprung von Platz 4 auf 1. "Für uns ist das nicht wichtig. Wir spielen momentan gut, aber die Spieler wissen, dass sie sich nicht aus dem Fenster lehnen dürfen", mahnt Bilgin.

    SV Dietmanns/Hauerz - FC Scheidegg (So., 14.30 Uhr): Die Gäste wollen den Sechs-Punkte-Rückstand auf den Aufsteiger verkürzen. Trainer Sigi Koch hat einige angeschlagene Spieler, "aber das ist nichts Neues bei uns". In blendender Verfassung ist derzeit Offensivspieler Oliver Lingg, der morgen für die nötigen Tore sorgen soll. Stefan Milz und Tobias Feßler fehlen.

    TSV Stiefenhofen - SV Haslach (So., 14.30 Uhr): Der Vorletzte erwartet mit dem Siebten "die unberechenbarste Mannschaft der Liga", so Trainer Martin Berkmann. Denn Haslach hat den zweitbesten Sturm (28), aber auch die zweitschlechteste Abwehr (30). Die Routiniers Heinz Schweinberger und Florian Kirchmann stehen nicht zur Verfügung.

    TSV Ratzenried - FC Lindenberg (So., 14.30 Uhr): Dritter gegen Fünfter, bester Sturm gegen beste Abwehr - das Spitzenspiel der Liga. FCL-Trainer Dieter Weinert will möglicherweise mit einer Viererkette agieren. Die Studenten Manuel Kohn und Florian Felder fehlen, dafür ist Fabian Immler wieder dabei. Daniel Feistle ist angeschlagen.

    FV Rot-Weiß Weiler II - FC Leutkirch II (So., 14.30 Uhr): Mit der Leistung beim 1:1 in Lindenberg war FVW-Trainer Magnus Rasch zufrieden - nur die Tore haben gefehlt. Gegen den Drittletzten ist im letzten Heimspiel 2008 der Einsatz von Stürmer Benjamin Schwärzler (Knieprobleme) fraglich.

    Kreisliga A II

    FV Langenargen - TSV Hergensweiler/Niederstaufen (So., 14.30 Uhr): Im Gastspiel beim abgeschlagenen Schlusslicht ist ein Sieg für die Elf von Trainer Joachim Heilig (derzeit Platz 10) eindeutig Pflicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden