Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Pfrontener Gemeinderat berät über neuen Standort einer Fußgängerampel

Verkehr

Pfrontener Gemeinderat berät über neuen Standort einer Fußgängerampel

    • |
    • |
    Pfrontener Gemeinderat berät über neuen Standort einer Fußgängerampel
    Pfrontener Gemeinderat berät über neuen Standort einer Fußgängerampel Foto: Andreas Lode

    Die Fußgängerampel über die Tiroler Straße in Pfronten-Ösch wird kommendes Jahr verlegt. Das steht fest. Wo sie künftig am günstigsten steht, auch im Blick auf einen sicheren Schulweg, ist indes noch offen.

    Der Gemeinderat beriet über mehrere Varianten, ließ dabei die Präferenz für einen Standort im Bereich von St. Koloman erkennen, fällte aber noch keine Entscheidung. Karl Hörmann vom Bauamt der Gemeinde informierte die Kommunalpolitiker eingangs über einen Ortstermin Anfang Dezember mit Vertretern des Staatlichen Bauamts Kempten, des Landratsamts und der Gemeinde.

    Die Anlage stehe ohnehin zur Sanierung an, um sie mit LED-Lichtern, barrierefrei und eventuell einem Signalgeber für Blinde und Sehbehinderte auszustatten. Gute Chancen also, die Anregung aus der Oktober-Sitzung des Gemeinderats umzusetzen, die Ampel zu verlegen, damit Kinder auf ihrem Schulweg nicht die Badstraße mit ihrem Schwerlastverkehr von und zur Firma Deckel Maho queren müssen.

    Den ganzen Bericht über die geplante Ampfel finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 24.12.2013 (Seite 38). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden