Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Petition fordert allgäuweites Jahres-Parkticket für Wanderparkplätze

Hohe Preise, unfaire Zeitintervalle

Petition fordert allgäuweites Jahres-Parkticket für Wanderparkplätze

    • |
    • |
    Eine Petition fordert ein Einheimischen-Parkticket für Wanderparkplätze im Allgäu. (Symbolbild)
    Eine Petition fordert ein Einheimischen-Parkticket für Wanderparkplätze im Allgäu. (Symbolbild) Foto: fill von Pixabay

    Mehrere Sportler, Allgäuer Fotografen und Blogger fordern in einer Petition ein Jahres-Parkticket für Wanderparkplätze im Allgäu. Die Preise für viele Parkplätze seien extrem gestiegen, die angebotenen Zeitintervalle seien teilweise nicht fair und auch die Öffnungszeiten mancher Parkplätze müssten verlängert werden, kritisieren die Befürworter der Petition. Sie fordern daher ein allgäuweites Jahresticket. Die Petition spricht von einem "Einheimischen-Parkticket", das aber grundsätzlich jedem zur Verfügung stehen soll - egal welches Kennzeichen die Person hat.

    "Kosten für Allgäuer Parkplätze explodieren"

    Viele Sportler, Fotografen und Blogger hätten wegen der hohen Kosten Schwierigkeiten, ihrer Freizeitgestaltung und teilweise auch ihrer Arbeit nachzugehen. "Die Kosten für die Nutzung der Allgäuer Parkplätze explodieren", so heißt es in der Petition. Für Menschen, die 100 oder mehr Touren pro Jahr machen, sei diese finanzielle Belastung "nicht mehr tragbar".

    Knapp 5.500 Unterschriften bisher

    DieOnline-Petitionrichtet sich an die Ober- und Ostallgäuer Gemeinden sowie an die Oberallgäuer Landrätin Indra Baier-Müller. "Bei 7.500 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit eine Antwort der Entscheidungsträger*in bekommen", so der Text auf der Online-Plattform change.org. Bisher sind knapp 5.500 Unterschriften zusammengekommen. (Stand: 13. September, 10 Uhr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden